Aktuelles

Das Musikmobil vor der Alten Oper 2020

Am Sonntag, 9. Februar 2020 steht das Musimobil wieder vor der Alten Oper.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr hat es seine Türen geöffnet für Familien mit Kindern.

Unsere Lehrkräfte reichen den Kindern die Instrumente zum Ausprobieren an und die Eltern können sich über die Arbeit des Musikmobils oder zum Instrumentalunterricht an der Musikschule Frankfurt holen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rhythmus auf Rädern

Das Musikmobil stand vom 13. - 17. Juni vor dem Offenbacher Rathaus und wurde dort von den Schülern der Erich-Kästner-Schule besucht.

Die Frankfurter Rundschau berichtet am 17. Juni 2016 darüber:

Fotos vom Grüne-Soße-Festival 2016

Beim diesjährigen Grüne-Soße-Festival stand das Musikmobil wieder vor dem Kinderzentrum Siesmayerstraße. Die Fotografin Sabine Imhof hat wie jedes Jahr wunderschöne Fotos von den Kindern (aus der Kita Herz-Jesu) gemacht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Das Musikmobil ist bis zu den Sommerferien ausgebucht!

Dank der großen Nachfrage ist das Musikmobil bis zu den Sommerferien ausgebucht!

Bei Terminanfragen bitten wir Sie, nur Terminwünsche nach den Sommerferien anzugeben.

Wir freuen uns auf alle gebuchten Einrichtungen und bedanken uns für das Interesse am Musikmobil!

Offenes Mobil am Tag der offenen Tür entfällt

Leider steht das Musikmobil am Tag der offenen Tür nicht am Römerberg.

Von 10.30 - 12.30 Uhr finden dafür in den Räumen der Schirm Beratungen zum Instrumentalunterricht und den vielen weiteren Angeboten der Musikschule Frankfurt statt. In offenen Unterrichtsstunden können die Kinder Insrumente ausprobieren und zwischendurch Vorträge der fortgeschrittenen Schüler genießen.

Der Tag der offenen Tür beginnt um 10 Uhr mit dem Kinderkonzert "Ohren auf".

Wir wünschen viel Vergnügen!

Unser neues Logo!

Das Musikmobil Frankfurt erscheint im neuen Jahr mit einem neuen Logo!

Der große gelbe LKW erregt in Frankfurt, besonders wenn er auf dem Opernplatz steht, schon immer großes Aufsehen.

Nun steht er im Mittelpunkt des neuen Logos und die vielen Instrumente, die er an Bord hat, sind super zu erkennen und wecken die Vorfreude auf einen Besuch im Musikmobil!

 

Musikinstrumente kennen lernen!

Gerade zur Adventszeit wird vermehrt allein oder gemeinsam musiziert und dadurch das Interesse an Instrumentalunterricht geweckt. Der Wunsch nach einem Instrument wird vielen Kindern zu Weihnachten gerne erfüllt. Die Frage nach dem "richtigen" Instrument ist nicht immer leicht zu beantworten.

In ihrem Artikel vom 05.12.2015 verweist die Frankfurter Allgemeine Zeitung auf die Möglichkeit, im Musikmobil Frankfurt eine Vielzahl an Instrumenten kennenzulernen und auszuprobieren. Wir freuen uns auf Anfragen!

Seiten